Herzlich Willkommen im innovatek- Herstellerforum
Portal    Kontakt    Service    Forum    Webshop    AGB    Impressum

* FAQ    * Suche

   * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Fr 19. Sep 2014, 15:48
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktive Themen
Unbeantwortete Themen


Neues Thema Antworten  [ 3 Beiträge ]  | Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9800GX2 SLI Problem
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 08:42 
Kombi-Golfer
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2007, 16:59
Beiträge: 336
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo zusammen,
gestern rief mich ein Freund an und bat um Hilfe. Er hat sich neue Hardware zugelegt und zwar als Mainboard das Asus Striker II Formula (Nvidia 780) sowie 2 Stück 9800GX2. Die beiden Grakas möchte er im SLI-Modus betreiben. Hatte zwar noch nie mit diesem Grakas zu tun, aber nach allem was ich gelesen habe, müsste das gehen.

Das Problem ist, das in der Nvidia-Systemsteuerung überhaupt keine Option für SLI angeboten wird. Die Karten sind aber korrekt installiert, werden erkannt und in der NV-Systemsteuerung werden 4 mögliche Monitore angezeigt. Bei aktiviertem SLI sollte sich das ja auf einen Monitor ändern. Die SLI-Brücke ist auch korrekt gesteckt.

Eigenartigerweise erscheint die Option "SLI aktivieren" wenn er eine der beiden Karten ausbaut. Dann ist SLI mit einer Karte (geht ja bei der GX2, da es ja im Prinzip 2 Karten sind) möglich.

Mainboard-Bios ist aktuell, als Graka-Treiber wurde 175.19 als auch 177.92 beta versucht.

Das Problem tritt sowohl unter XP als auch Vista (beide 32bit) auf.

Ich weiß, das Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht hat jemand eine Idee oder das Problem selbst schon gehabt.

_________________
Hardware: Silverstein TJ07B-W; C2D E8400 @3,6 Ghz, EVGA 680i SLI Black Pearl, 2 x EN8800GTS 640MB als SLI; 2 x 1024 MB OCZ DDR2 8500, PSU Bequietscht DPP 650W, 2 x Sams. H407J 400GB Raid 0; Soundbl. X-Fi, WinTV PVR500MCE; XP Prof. u. Vista Ultimate 32Bit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9800GX2 SLI Problem
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 09:08 
innovatek Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2006, 09:32
Beiträge: 20401
Wohnort: Ingolstadt
Normal geht das bei der Konfiguration.

Macht aber eigentlich nur bei Vista sinn das zu verwenden. Normal ist es ne Treibersache oder eine Biosoption wenn es net geht.

_________________
Mail: R E N E @ I N N O V A T E K . D E


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9800GX2 SLI Problem
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 12:45 
Kombi-Golfer
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2007, 16:59
Beiträge: 336
Wohnort: bei Stuttgart
Ok..ich konnte es teilweise klären. Offenbar unterstützen die Nvidia-Treiber unter XP kein Quad-SLI.
Mal sehen, ob mein Freund mir heut abend mehr dazu sagen kann, ob es unter Vista läuft.

_________________
Hardware: Silverstein TJ07B-W; C2D E8400 @3,6 Ghz, EVGA 680i SLI Black Pearl, 2 x EN8800GTS 640MB als SLI; 2 x 1024 MB OCZ DDR2 8500, PSU Bequietscht DPP 650W, 2 x Sams. H407J 400GB Raid 0; Soundbl. X-Fi, WinTV PVR500MCE; XP Prof. u. Vista Ultimate 32Bit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de