hallo,
bitte mal prime95 gezielt zur fehlersuche benutzen. d.h. gezielt jeden punkt einzeln testen um fehlerursachen auszuschließen.
erstmal testest du mit customized einstellungen. den haken bei inplace large fft rein und mal direkt den 20K test (bei der range von bis jeweils 20K eintragen). wenn der schonmal 20-30min. durchläuft, dann testest du noch 8K und 12K. als abschluss dann einen kompletten test von 8K bis 64K. danach kannst du dir relativ sicher sein, dass schonmal die vcore stimmt, wenn die tests fehlerfrei durchgelaufen sind. wenn nicht, direkt mal die vcore ins auge fassen oder die taktung zurücknehmen.
danach kommt dann der gecustomizte test von den inplace large-ffts. hier testest du nach und nach folgende werte:
1024K
896K
768K
640K
512K
448K
384K
320K
256K
224K
192K
160K
128K
damit prüfst du die anbindung zum ram über die northbridge. treten hier fehler auf, sollte man sich über die GTLs und die northbridge-spannung gedanken machen. wenn du immer bei einem bestimmten wert abbrüche bekommst, diesen wert mal gezielt posten. dann kann man die ursache etwas eingrenzen. aber auch hier gilt: ein gesamtrun von 128K bis 1024K am ende gibt nochmal aufschluss.
am ende sollte dann natürlich noch der blend-run gewählt werden. wenn NUR hier fehler auftreten und der rest ohne probleme durchgelaufen ist, dann ists definitiv nur noch der ram. wenn oben fehler waren und diese besetigt wurden, so hast du die fehler immerhin schon auf den ram reduzieren können. bei deinem aktuellen test könnts leider vieles sein.
den ram könntest du u.U. noch einen ticken höher bekommen, wenn du mittels eines lüfters dem speicher etwas luftbewegung und damit wärmeaustausch bietest. gerade wenn du schreibst, dass er sehr heiß wird solltest du dort ansetzen.
sorry für den vielen text und dem dennoch spärlichen informationsgehalt. wenn du mich per PN kontakten möchtest, kann ich dir viele informationen von anderen pages/foren als link senden. ich möchte diese links hier aber nicht einfach so reinstellen - ist ja immerhin ein herstellerforum hier.
schöne grüße
P.S.:
ich sehe gerade du hast OCZ speicher. wenn du die TRFC verstellen kannst, dann stell die mal spaßeshalber auf 60 oder gar 70 hoch. nur so zum testen...