Stifflers Mom hat geschrieben:
Handelt es sich dabei um "Blindnieten" oder um normale Nieten (mit "Pilzkopf")
Normalerweise werden bei Gehäusen Blindnieten verwendet, diese kannst du ganz einfach "lösen" in dem du mit einem Bohrer, der etwas größer wie das Loch in der Mitte ist "aufbohrst" (geht mit 'nem ganz normalen Akkuschrauber)
Es kann dabei vorkommen, das sich die Niete dabei "mitdreht" dann musst du die Niete entweder von der anderen Seite mit 'ner Zange festhalten, oder den Bohrer etwas schräge halten (dann dreht sich die Niete zwar immer noch mit, allerdings wird trotzdem Material von dem Bohrer "abgetragen")
Das bei diesen arbeiten ein gewisses Handwerkliches geschick von nöten ist brauche ich glaub' ich nicht extra zu sagen oder

Ok, über handwerkliches Geschick verfüge ich zwar nicht, dafür habe ich einen Akkuschrauber.

Die Dinger sehen jedenfalls wie Pilzkopf-Nieten aus, von daher werde ich das mal ausprobieren.
Aber falls ich doch noch irgendwelche Löcher ins Gehäuse schneiden bzw. irgendwelche Bleche abschneiden muss, was nehme ich dafür am besten, Metallsäge vielleicht? Habe auch schon an einen Dremel gedacht, aber damit kommt man innen wahrscheinlich nicht so gut dran.