Ich bin gerade auf die mehr oder weniger spinnerte Idee gekommen, meinen PC aufzurüsten, obwohl der für meine Ansprüche eigentlich (noch) schnell genug ist.

Ich bin jetzt nicht so der Hardcore-Zocker, dafür aber ein ziemlicher Grafik-Fetischist. Sprich: Wenn ich etwas spiele, soll es auch gut aussehen und flüssig laufen, und zwar in 1920x1200 und nach Möglichkeit mit AA & AF. Das geht bei den meisten Spielen noch ganz gut, aber ich würde eine deutliche Leistungssteigerung doch sehr begrüßen.
Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Athlon X2 4200+ @ 2,76 GHz (noch Sockel 939) auf nForce 4 Ultra
2 GB RAM DDR (effektiv 250/500 MHz wegen Übertaktung)
GeForce 8800 GTX
Windows XP SP3
Ich muss dazu sagen, dass das (Betriebs-)System fast bis ins Letzte ausgereizt und "fettfrei" ist.
Ich würde mir jetzt gerne eine neue CPU inklusive Mainboard und Speicher (4 o. 6 GB) kaufen, aber die Grafikkarte behalten. Die CPU wird eine von Intel werden, entweder E8500, Q9550 oder i7-920.
Jetzt frage ich mich, ob meine CPU so stark limitiert, dass sich ein neuer Prozessor allein wirklich lohnen würde. Bei hohen Auflösungen ist die Grafikkarte ja ohnehin stärker gefragt, von daher überlege ich, ob ich nicht lieber noch etwas warte und gleich CPU und Grafikkarte durch schnellere ersetze.
Was meint Ihr denn dazu?