Ich habe schon meine Anfrage an die innovatek-Technik weiterleiten lassen, aber vielleicht weiß ja jemand noch was.
Mein Intel S5520SC Workstationboard (LGA1366) hat eine Backplate von Foxconn, die sowohl das Retentionmodul für die CPU (das Teil mit dem Hebel) mit Schrauben fixiert und 4 Gewinde dort hat, wo man den Kühlkörper verschraubt. Leider stehen diese Gewinde auf der Boardoberseite über, so dass man nicht von hinten einfach durchschrauben könnte, um den i7-Kühler zu befestigen.
Gigabyte verbaut genauso Backplates von Foxconn, die aber schmaler sind und nur das Retentionmodul halten.
Meine Frage ist jetzt: kann man solche Backplates einzeln irgendwo kaufen?
Ich bekomme definitiv nicht die innovatek-Backplate montiert, weil dann das Retentionmodul nicht zu befestigen ist (und dann fällt die CPU aus dem Sockel). Ich habe schon mehrere Läden abgeklappert, in der Hoffnung, dass es wenigstens Schrauben gibt, mit denen man das Retentionmodul befestigen kann, aber ohne Erfolg - die Schrauben haben einen krummen Zolldurchmesser, den es hier nirgendwo gibt. Die letzte Möglichkeit, die ich im Moment sonst sehe ist, die Gewinde von der von Intel mitgelieferten Backplate ausbohren zu lassen, damit man die Schrauben von innovatek durchstecken kann, wäre aber derzeit das, was ich als Letztes versuchen wollte.
Hier ist die Problematik nochmal auf englisch zusammengefasst und bebildert. Die Backplate, die zu sehen ist, ist zu meiner identisch:
http://is.gd/2SRLF.
Viele Grüße
Thomas