innovatek

Nachhaltigkeit - der Umwelt zuliebe

innovatek - Nachhaltig zur Klimaneutraltität

Auf dem Weg zur Klimaneutralität

Der Klimaschutz ist nicht nur Aufgabe der Politik oder privaten Haushalte, auch Unternehmen müssen diesen fördern und leben. Bereits heute setzen wir bei innovatek auf verschiedene Mittel, um unsere Arbeit so klimaneutral wie möglich zu realisieren. Dabei möchten wir unser Engagement für den Klimaschutz auch in Zukunft weiter beibehalten und unsere CO²-Emissionen noch weiter reduzieren. Denn es gibt keinen Planet B.

Derzeit setzen wir bei innovatek auf verschiedene Wege und Technologien, um den Klimaschutz zu fördern:

Professionelle Kühlung für Ladesäulen und Ladekabel

Entwicklung und Produktion von Kühllösungen für die E-Mobilität

Wir sind Profis in unserem Metier und finden Lösungen, wo andere hilflos abwinken! Warum also nicht unser Know-how nutzen, um selbst die E-Mobilität maßgeblich mit voranzutreiben? Daher entwickeln und produzieren wir bereits seit mehreren Jahren leistungsfähige und besonders kompakte Kühllösungen für die E-Mobilität, was unter anderem die Kühlung von leistungsstarken Ladesäulen und Ladekabeln, Akkus und Elektromotoren beinhaltet.

Photovoltaikanlagen zur Energiegewinnung

Die Kraft der Sonne

Dank großflächiger Photovoltaikanlagen auf unseren eigenen Gebäuden erzeugen wir einen großen Teil des von uns benötigen Stroms selbst. Das reduziert nicht nur Kosten, es schont vor allem die Umwelt und hilft uns bei innovatek auf unserem Weg zur Klimaneutralität.

Lademöglichkeit für E-Mobilität

Mobil dank Strom

Für unsere Kunden sowie unsere Mitarbeiter bieten wir dank einer eigenen Lademöglichkeit das «Betanken» ihrer Fahrzeuge mit Energie an. Und dank unserer Photovoltaikanlagen ist dieser Strom auch noch zu 100 Prozent grün. In naher Zukunft planen wir bei innovatek zudem auch unsere Firmenfahrzeuge auf moderne und sparsame Elektro-Fahrzeuge umzustellen — der Umwelt zuliebe!

Müll? Nein Danke!

Wo immer es geht, versuchen wir bei innovatek die Erzeugung von Müll zu vermeiden. Sei es der sinnvolle und im Sinne der Umwelt reduzierte Einsatz von Papier oder auch das Re- und Upcycling von Kartonagen, Materialtonnen sowie Einweggebinden. Auch alte oder beschädigte Paletten werden von uns instandgesetzt, um einen unnötigen Einsatz neuer Paletten zu vermeiden. Und wenn Maschinen und Geräte einen Defekt aufweisen, steht für uns eine ressourcenschonende Reparatur immer an erster Stelle.

MADE IN GERMANY


Wir entwickeln und produzieren in Deutschland.