Innovatek

Nachhaltigkeit – der Umwelt zuliebe

innovatek - Mit Nachhaltigkeit zur Klimaneutraltität

AUF DEM WEG ZUR KLIMANEUTRALITÄT

Der Klimaschutz ist nicht nur Aufgabe der Politik oder privaten Haushalte, auch Unternehmen müssen diesen fördern und leben. Bereits heute setzen wir bei innovatek auf verschiedene Mittel, um unsere Arbeit so klimaneutral wie möglich zu realisieren und somit zu mehr Nachhaltigkeit beizutragen. Dabei möchten wir unser Engagement für den Klimaschutz auch in Zukunft noch mehr intensivieren und unsere CO²-Emissionen weiter reduzieren. Denn es gibt keinen Planet B.

Derzeit setzen wir bei innovatek auf verschiedene Wege und Technologien, um die Nachhaltigkeit und den Klimaschutz zu fördern:

innovatek Kühllösungen in Ladesäulen für Elektrofahrzeuge

Nachhaltige Kühllösungen für die E-Mobilität

Wir sind Profis in unserem Metier und finden Lösungen, wo andere hilflos abwinken! Warum also nicht unser Know-how nutzen, um selbst die E-Mobilität maßgeblich mit voranzutreiben? Daher entwickeln und produzieren wir bereits seit mehreren Jahren effiziente, leistungsfähige und besonders kompakte Kühllösungen für die E-Mobilität, was unter anderem die Kühlung von leistungsstarken Ladesäulen und Ladekabeln, Akkus und Elektromotoren beinhaltet.

Versorgung des eigenen Energiebedarfs durch nachhaltige Solarenergie

Nachhaltig durch die Kraft der Sonne

Dank großflächiger Photovoltaikanlagen auf unseren eigenen Gebäuden erzeugen wir einen großen Teil des von uns benötigten Stroms selbst. Das reduziert nicht nur Kosten, es schont vor allem die Umwelt und hilft uns bei innovatek auf unserem Weg zur Klimaneutralität.

Wir und unsere Kunden tanken Strom - der Umwelt zuliebe!

Mobil dank Strom

Für unsere Kunden sowie unsere Mitarbeiter bieten wir dank einer eigenen Lademöglichkeit das «Betanken» ihrer Fahrzeuge mit Energie an. Und dank unserer Photovoltaikanlagen ist dieser Strom auch noch zu 100 Prozent grün. Zudem setzen wir selbst bereits heute auf den Einsatz von modernen und sparsamen Elektro-Fahrzeugen — der Umwelt zuliebe!

Müll? Nein Danke!

Wo immer es geht, versuchen wir bei innovatek die Erzeugung von Müll zu vermeiden. Sei es der sinnvolle und im Sinne der Umwelt reduzierte Einsatz von Papier oder auch das Re- und Upcycling von Kartonagen, Materialtonnen sowie Einweggebinden. Auch alte oder beschädigte Paletten werden von uns instandgesetzt, um einen unnötigen Einsatz neuer Paletten zu vermeiden. Und wenn Maschinen und Geräte einen Defekt aufweisen, steht für uns eine ressourcenschonende Reparatur immer an erster Stelle.

MADE IN GERMANY


Wir entwickeln und produzieren in Deutschland.

Intelligente Kühltechnologie und Wärmebeherrschung!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner